Suche  |  Webseite  empfehlen  |  Zu  Favoriten  hinzufügen
Die Völker der Erde auf www.voelker-der-erde.de
 
Sie sind hier:  
Hauptseite
H A U P T S E I T E

Hier wird umfangreich umgebaut und im Anschluss umfassend erweitert.
HOMEPAGE-AKTUALISIERUNGEN
Bereits edierte Themen
Kulturareale: ca. 49 von 59
Völker: > 130 von 5200*
(* = geplant: 2600)
Fertige Seiten: > 56
In Bearbeitung: > 35

Noch ein Hinweis
v. u. Z. = v. Chr.
christl. Bezug ist nur weggelassen -
wird alles noch angepaßt.

Aktualisiert: 13.12.2012

WELTZEITEN
An dieser Stelle möchte ich die Uhrzeit verschiedener wichtiger Städte der Welt anzeigen.

Hallo, liebe Völkerfreunde !!!
Die Webseite befindet sich noch im Aufbau. Sie soll aber einmal möglichst viele Völker der verschiedenen Erdteile umfassend beschreiben.

Bitte haben Sie noch einwenig Geduld. Derzeit arbeite ich wieder täglich an der Seite, weshalb es sich lohnt, öfters mal vorbeizuschauen.

Der Webmaster

 
GESCHICHTE
Entstehung des Weltalls und der Erde
Entstehung des Weltalls und der Erde Etwa 13 Milliarden Jahre sind seit dem Urknall - also als die Welt begann zu existieren - vergangen.
Es ist kaum vorstellbar wie groß das Universum ist. Ebenso das es zuvor nichts gegeben haben soll. Es ist noch nicht lange her, als man die entfernteste Galaxie entdeckt hat. RD1 heißt sie, welche 2,2 Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt liegt.
... Die Erde entstand vor rund 4 Milliarden Jahren aus unbelebter Materie. Etwa zur gleichen Zeit entstand auch der Mond, der seit dieser Zeit die Erde in etwa 350.000 Kilometer Entfernung begleitet.

Zu den Seiten >>
 
Geschichte der Menschheit
Stellvertretend für die Menschheit hier ein Bild eines Neandertalers Neben den Völkern und Kulturen möchte ich auch über die Entstehung der Menschheit, über die Entwicklung der Sprache, über die Ausbreitung des Menschen über die Kontinente, die Entwicklung der Kultur im Paläolithikum und Mesolithikum, die Formen und Entwicklung der Wirtschaft, wie Gruppen ohne Bodenbau und Viehzucht, den Bodenbau, Knollenfrucht- und Körnerfruchtanbau, den Bewässerungsbodenbau, die Hirtennomaden, Entstehung und Entwicklung des Hirtennomadismus und über weitere Themen berichten.

Zu den Seiten >>
 
Die Geschichte von Ägypten
Pyramiden - eine mehr als 3000 währende Geschichte Das Thema Ägypten umfaßt folgende Themen: Ägypten und der Nil - Geschichte Ägyptens bis zur Entstehung der Dynastien - Dynastien & ihre Hauptstädte - Gottkönige & fremde Herrscher - Prinz(essinn)en, Thronfolger - Die ägyptische Gesellschaft - Alltag im Pharaonenstaat - Tempel, Gräber, Pyramiden - Ägyptische Kunst - Errungenschaften: Hieroglyphen, Kalender, Mathematik, Physik... - Götter & Heiliges

Zu den Seiten >>

An zahlreichen Seiten wird gerade gearbeitet. Welche Themen könnten Sie sich noch vorstellen? Melden Sie sich unter der Mail-Adresse von Kontakt.


Die Kontinente - Geschichte, Kulturareale, Sprachfamilien und dazugehörige Völker
Der wohl umfangreichste Bereich dieser Webseite beschäftigt sich mit der Geschichte der Kontinente, angefangen von der Besiedlung bis in die heutige Zeit - als Grobübersicht, da ja zu jedem Volk eine größere oder kleinere Abhandlung - je nach Material, was mir zu einem Volk zur Verfügung steht - dargestellt wird.

Karte der Erde Amerika Europa Afrika Asien Australien



SPRACHFAMILIEN
Sämtliche Sprachfamilien-Seiten werden zur Zeit umgebaut, um die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse einfliessen zu lassen.

Haben Sie bitte Geduld - tagtäglich wird zur Zeit erweitert.


RELIGIONEN
Ich möchte erstmals nur die wichtigsten Religionen bringen, wie Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Islam und Judentum. Nicht so bekannt sind Bahai, Daoismus, Konfuzianismus, Shinto und Sikhismus, die ich am Anfang nicht bringen werde.


 
TIPPS




Webkatalog


Copyright © - All rights reserved

Counter